Vergessen und Verdrängen

Startseite |  anmelden
Samstag, 6. Juli 2013

28 Grad Außen-, 32 Grad Wassertemperatur, berichtet man im von mir gerne gesehenen Magazin Yourope. Der sympathische Arte-Moderator, dem ich alleine deshalb gerne zuschaue und -höre, weil ihn ein Lächeln geradezu auratisiert, als ob er ... [mehr]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. April 2013

Das habe ich dieser Tage irgendwo im Fernseher, ja gehört: Deutschland, Deutschland über alles. Gesungen in englischer Sprache! Irgendwelche Menschlein, die im vorvorletzten Jahrhundert nach Übersee gerudert und derart vergessen sind, daß ... [mehr]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. März 2013

Es war mir seit langem bekannt, ein forschender Märchenonkel der Universität Zürich, bei dem ich Anfang der Siebziger wegen des Ablebens meines Oberlehrers notgedrungen den Abschluß meiner Lehrzeit absolviert habe, hat es mir seinerzeit ... [mehr]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Februar 2013

Selbstverständlich haben sie recht, die Bewahrer der Wahrheit im Guten und Schönen: Es tummelt sich unsäglich viel Kroppzeug auf dieser Spielwiese Internet. Damit meine ich allerdings weniger diese viel und gern zitierten sogenannten Tanja-Anjas, ... [mehr]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. August 2009

«Je älter man wird, desto mehr überzeugt man sich, dass Ihre Heilige Majestät, der Zufall, dreiviertel aller Geschäfte in diesem elenden Universum erledigt», schrieb Friedrich der Große am 26. Dezember 1773 an Voltaire. ... [mehr]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. August 2009

«Die deutschen Leitmedien haben fast einen Monat gebraucht um Clotilde Reiss zu entdecken, – immerhin gibt es ja seit gestern auch schon einen deutschsprachigen Wikipediaartikel über Clotilde Reiss Aber angesichts der Löschwut in ... [mehr]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. Juni 2009

Das Wordpress-Plugin (bei blogger.de leider nicht), um Parteien und Fraktionen auszusperren. Eine gute Idee von Jens Grochtdreis plus die IP-Adressen von Parteien, Fraktionen und Ministerien plus ein wenig Programmierung meinerseits ergibt ein Wordpress-Plugin, ... [mehr]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. April 2009

«Weltweit sondieren Medien neue Möglichkeiten, von Nutzern mehr Geld für Qualitäts-Inhalte zu verlangen. Die Renaissance von Paid Content ist in aller Munde. Selbst sind manche Medienhäuser aber kaum bereit, angemessene Honorare ... [mehr]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. März 2009

«Die Aufklärung gehört dem Menschengeschlecht und nicht nur einigen Privilegierten aus Europa und Nordamerika — die sich überdies herausnehmen, sie wie verwöhnte Gören mit Füßen zu treten und anderen vorzuenthalten. ... [mehr]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Letzte Aktualisierung:
27. Oktober, 17:05
online seit 3242 Tagen
Kalender
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Menu
Suche
 
Letzte Beiträge
Krieg der Spirituellen
Vor einiger Zeit begehrte ich eine ungemein kluge und...
by daniel buchta (28. August, 13:22)
Geschwisterschaft getrunken
Ein Rindviech und ich begegneten einander wie zufällig...
by daniel buchta (23. August, 12:57)
Ich war(d) eine Fliege
Als ich am Bächlein herumkroch, um Nahrung zu...
by daniel buchta (23. August, 05:18)
Raserinnerungen
Für mich zählt nur ein Fiat. Um ein Haar...
by daniel buchta (31. Juli, 19:12)
Tropische Eilande im...
28 Grad Außen-, 32 Grad Wassertemperatur, berichtet...
by daniel buchta (6. Juli, 16:31)
Sprengung in Beteigeuze
Gestern habe ich zum Thema noch halbwegs geblödelt....
by daniel buchta (25. Juni, 14:32)
Spaziergänger in...
Berlin ist zu groß für Berlin, betitelt...
by daniel buchta (16. Juni, 12:44)
Von (Sprach-)bildern...
Nach einem fast heftigen telephonischen Disput; vermutlich...
by daniel buchta (13. Juni, 18:55)
Von der Kürze und...
Auch wenn zu bezweifeln ist, daß es allein wegen...
by daniel buchta (12. Juni, 16:22)
Edle Ritter der armen*
«Raus aus der Müsli-Ecke», titelte...
by daniel buchta (25. April, 13:14)
Deutsche Seifenoperette
Muß in einer deutschen Fernsehproduktion, die...
by daniel buchta (17. April, 09:34)
Alles Schnee von gestern
Das habe ich dieser Tage irgendwo im Fernseher, ja...
by daniel buchta (4. April, 13:52)
Tückische Begierden
Ich bin ein unverbrüchlicher Gegner von Werbung,...
by daniel buchta (17. März, 14:51)
Im «Scheelblick...
Vor einiger Zeit habe ich mir mal wieder ein Tütchen...
by daniel buchta (17. März, 13:08)
Das deutschreformierte...
Es war mir seit langem bekannt, ein forschender Märchenonkel...
by daniel buchta (15. März, 12:31)
Letzte Kommentare
Das Opfer Helena
Helena, das schöne, ewig weibliche, verführerische...
by daniel buchta (5. Februar, 10:02)
Nachtragsfrage:
Können Bücher trösten?
by daniel buchta (10. Dezember, 22:25)
Danke, meine Neugierde...
Danke, meine Neugierde ist erstmal gestillt, natürlich...
by somlu (5. Mai, 11:23)
Da ich diese Bildungspolitik
bzw. deren Folgen für desaströs halte und...
by daniel buchta (2. Mai, 13:09)
Danke fürs verlinken,...
Danke fürs verlinken, mich würde aber sehr...
by somlu (2. Mai, 12:42)

xml version of this page

made with antville
nach oben |  startseite |  kategorien |  impressum |  galerie